Stammtisch in der Tischlerei Lembeck

2 Mai, 2016 - 10:26

Am 27.04.2016 trafen sich die Mitglieder der QualitätsGemeinde Nordwalde zu ihrem turnusmäßig stattfindenen Stammtisch. Eingeladen hatte diesmal die Tischlerei Lembeck, An den Bahngleisen 4.

Nach einer Führung durch die Fertigungräume mit interessanten Einblicken in die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder der Tischlerei und Erklärungen zu Maschinen und Anlagen mit Alexandra Lembeck, schloss sich ein informativer Abend im Seminarraum des Unternehmens an.

Begrüßt werden konnte Frau Tamara Kahl (Tourismus NRW), die allen bereits als kompetente Ansprechpartnerin bekannt war, wenn es um Fragen der Bearbeitung der SQ geht. Sie war für diesen Abend aus Düsseldorf angereist, um sich über die Arbeit der QualitätsGemeinde Nordwalde vor Ort zu informieren.

Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes zeigten an diesem Abend anhand eines  kurzen Impulsvortrags auf, welche Vorschriften es im Bereich "Erste Hilfe im Betrieb" gibt und wie diese umzusetzen sind. Die Umsetzung von Kursen für die Unternehmen ist in den nächsten Monaten vorgesehen.