Landrat Kubendorf ehrt die Nordwalder Q-Betriebe

22 Juli, 2014 - 14:35

Zum diesjährigen Wirtschaftsforum am 13.11.2013 konnten die Bürgermeisterin Sonja Schemmann und der 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft Franz-Josef Michgehl etwa 100 Gäste im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule begrüßen. Zum Thema "Die geregelte Unternehmensnachfolge - Die wichtigsten Faktoren aus Sicht von Übergeber und Nachfolger" referierte Frau Syilvia Rybka in unterhaltsamer Form. Anhand von Beispielen aus ihrer täglichen Arbeit in ihrer Unternehmensberatung CubuS zeigte sie anschaulich viele zu beachtende Punkte aus Sicht der Übergeber sowie auch der Firmenübernehmer auf.

Anschließend übernahm Landrat Thomas Kubendorff das Wort und zeigte sich erfreut, wie weit die Service-Initiative der Werbegemeinschaft Nordwalde seit 2012 vorangeschritten ist. Er betonte, wie wichtig die ServiceQualität ist und daß hervorragender Service ein wichtiges Standbein eines jeden Unternehmens ist. In dem Zusammenhang zeichnete er die Firmen aus, die bereits Ihre Zertifikate im Bereich der "ServiceQualität Deutschland" erhalten haben. Dazu gehörten auch die Gemeindeverwaltung Nordwalde und die Werbegemeinschaft Nordwalde e.V.

Anschließend hatten die Teilnehmer des Wirtschaftsforums Gelegenheit sich am Buffet zu stärken und sich untereinander zu den Themen des Abends auszutauschen. Hier geht ein besonderer Dank an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr, die die Anwesenden mit Getränken versorgten.

Einen weiteren Beitrag zum Wirtschaftsforum finden Sie auf Vois TV.